Wir schenken Sonne ein

Weingut Speeter am Sonnenberg

Die Lage

Die Pfalz ist mit bis zu 2000 Sonnenstunden eine der wärmsten Regionen Deutschlands. Bei uns auf dem Sonnenberg kommt man der Sonne noch näher. Diese einzigartige Weinlage garantiert das Wachstum unserer Trauben unter optimalen Bedingungen, so entstehen, im mediterranen Klima der Pfalz, Weine, die auch im Glas noch von ihrer sonnenverwöhnten Herkunft erzählen.

Philosophie

Bereits im Weinberg achten wir darauf der Vielseitigkeit jeder einzelnen Rebsorte gerecht zu werden, so entstehen Weine mit einzigartigem Charakter und von der Sonne geküsst. Dabei liegt es uns vor allem am Herzen im Einklang mit der Natur zu arbeiten, denn diese ist die Quelle unserer Weine. Aus diesem Grund setzen wir auf nachhaltige Anbaumethoden. Wir verzichten auf den Einsatz von Herbiziden und fördern die Biodiversität in unseren Weinbergen, indem wir Lebensräume für Insekten schaffen. Wir profitieren von der Natur und fühlen uns verpflichtet, ihr aus diesem Grund etwas zurückzugeben. Im Keller legen wir höchsten Wert auf den schonenden Ausbau unserer Weine. Der behutsame Umgang und strenge Qualitätskontrollen sind die Basis außergewöhnlicher Weine. Durch sorgfältiges Handwerk entstehen harmonische Weine, die die Essenz ihres Terroirs und von ihrer Herkunft erzählen.

Speeter Sonne
SPEETER KOLLEKTION

UNSERE WEINE

Ehrlich und geradeaus, spiegeln unsere Weine unsere Lebensart wider und überzeugen durch Klarheit und Qualität. Diese Weine erzählen im „Pfälzer Dialekt“ von ihrer sonnenverwöhnten Heimat.

Speeter Sonne

Anspruch

Die Leidenschaft und der Wille sich ständig zu verbessern treibt uns an. Wein machen, ist für uns eine Herzensangelegenheit. Von der sorgfältigen Arbeit im Weinberg bis hin zur schonenden Vinifikation und dem Ausbau im Keller ist jeder Schritt von größter Bedeutung. Wein ist für uns viel mehr als nur ein Getränk - es ist Genuss, Heimat, Vielfalt, Naturgut und Handwerk. Letztendlich ist es unser Anspruch Weine zu kreieren die Erinnerungen schaffen und die Sinne beflügeln.